Haugsdorf: Verkehrsunfall beim Überholen

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
30 Mär 15:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 29. März 2023, gegen 19.55 Uhr, einen Pkw auf der LB 303 im Gemeindegebiet von Haugsdorf, Bezirk Hollabrunn, in Fahrtrichtung Kleinhaugsdorf. Am Beifahrersitz fuhr eine 71-jährige Frau aus dem Bezirk Hollabrunn mit.
Zur selben Zeit lenkte ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn einen Pkw auf der LB 303 in Fahrtrichtung Jetzelsdorf. Am Beifahrersitz befand sich ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn. Der 47-Jährige soll einen vor ihm fahrenden Lkw überholt haben. Dabei dürfte er den entgegenkommenden, von dem 66-Jährigen gelenkten Pkw übersehen haben.

Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der 66-jährige Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Horn gebracht.

Ein mit dem 47-Jährigen durgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde sowie der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg