Pinzgau: Verkehrsunfall beim Schönbergtunnel

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
03 Feb 18:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. Februar 2024 kollidierten auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) am frühen Vormittag, unmittelbar vor dem Tunnelportal des Schönbergtunnels (Ostseitig), zwei Pkw. Laut Zeugenaussagen geriet der, aus Richtung Zell am See kommende, PKW eines 36-jährigen Pinzgauers aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden PKW eines 37-jährigen Rumänen und dessen 54-jährigem Beifahrer frontal kollidierte. Durch den Frontalzusammenstoß wurden beide Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurden nach ihrer Erstversorgung unbestimmten Grades verletzt in das Klinikum Schwarzach bzw. das Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Der 54-jährige Beifahrer des rumänischen Fahrzeugs konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde ebenso unbestimmten Grades verletzt in das Klinikum Schwarzach gebracht. Die Unfallstelle war für knapp zweieinhalb Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg