Spittal an der Drau: Verkehrsunfall beim Ausweichen gegen Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild

18 Mär 17:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.03.2024, gegen 04:30 Uhr lenkte ein 49-jähriger ungarischer Staatsbürger seinen Kastenwagen auf der B 106 Mölltal Straße von Obervellach kommend in Richtung Spittal an der Drau. In Napplach, auf Höhe StrKm 11,400 bog ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Klein LKW von der dort befindlichen Gemeindestraße auf die B 106 Mölltal Straße nach rechts in Richtung Spittal an der Drau heraus. Dabei verletzte er den Vorrang, sodass der ungarische Staatsbürger, um einen Zusammenstoß zu verhindern, in Richtung Gegenfahrbahn ausweichen musste. In weiterer Folge verlor der Ungar die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der stark beschädigte Kastenwagen kam schlussendlich im nördlich an die B 106 angrenzenden Feld zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der Ungar leicht verletzt und in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Die Fahrzeugteile sowie das ausgetretene Öl wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Penk (2 Fahrzeuge, 15 Mann/Frau) entfernt bzw. gebunden. Der Kastenwagen wurde total beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg