Mariazell: Verkehrsunfall beim Abbiegen - fünf Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
14 Jul 05:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 13. Juli 2023, kam es auf der B 20 bei einem Abbiegevorgang zu einer Kollision zweier Pkw. Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt, ein Mann und zwei Kinder wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 17.20 Uhr lenkte ein 19-Jähriger seinen Pkw auf der Gemeindestraße und wollte im Kreuzungsbereich zur B20 nach links in Richtung Mariazell abbiegen.
Dabei übersah er eine aus Richtung Mariazell herannahende 46-jährige Pkw-Lenkerin. Mit ihr im Fahrzeug waren noch ihr 44-jähriger Mann am Beifahrersitz sowie deren 12 und 14 Jahre alten Kinder am Rücksitz.

Trotz einer Vollbremsung der Lenkerin und einem linksseitigen Ausweichmanöver konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden.
Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landeskrankenhaus Wr. Neustadt geflogen.

Die 46-Jährige wurde ebenso mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Klinikum St. Pölten geflogen; ihr Mann sowie die beiden Kinder wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Lilienfeld gebracht. Alle Verletzten stammen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Neben zwei Rettungshubschraubern und sechs Rettungsfahrzeugen standen auch mehrere Polizeistreifen sowie sechs Fahrzeuge der Feuerwehren Mariazell und Mitterbach mit insgesamt 25 Mann im Einsatz.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für drei Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg