Innsbruck: Verkehrsunfall beim Abbiegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
30 Nov 09:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.11.2023 um 22.04 Uhr lenkte ein 58-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW auf der B 177 vom Stadtgebiet Innsbruck in westliche Richtung.
Im Bereich des Kreuzungsbereiches mit der B 171b (Kranebitten) kam ihm auf der Abbiegespur der B 171b eine 26-jährige kroatische Staatsbürgerin mit ihrem PKW entgegen, als diese plötzlich in die B 177 abbog.
Dabei kam es zu einer Kollision mit dem PKW des 58-jährigen dieser verriss sein Fahrzeug und prallte frontal in den PKW eines 24-jährigen österreichischen Staatsbürgers der sich auf der Abbiegespur der B 171b befand.
An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Beifahrerin der 26-jährigen, eine 21-jährige österreichische Staatsbürgerin, wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik eingeliefert.
Die Unfallstelle war während der Erstversorgung und der Bergung der Fahrzeuge bis 23.45 Uhr nur erschwert passierbar.
Neben den Rettungskräfte es Roten Kreuzes stand die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit 6 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg