Ruden: Verkehrsunfall beim Abbiegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
30 Mär 18:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.03.2021 gegen 18:10 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann aus Graz einen PKW auf der Lippitzbacher Straße B80a von Ruden kommend, in Richtung Griffen und wollte nach links in die Handelsstraße, Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt, einbiegen.
Dabei kam es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden, geradeausfahrenden PKW, gelenkt von einem 29-jähriger Mann aus Griffen.
Beide Lenker sowie der Beifahrer des Grazers wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.
Der 29-jährige Mann wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert, die beiden anderen Verletzten suchten selbständig das Krankenhaus auf.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Griffen stand mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.
Die B80a war kurzzeitig nur einseitig passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg