Villach: Verkehrsunfall beim Abbiegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
31 Dez 18:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. Dezember 2020, um 10:45 Uhr, kam es auf der B 83 in einem Kreuzungsbereich im Villacher Stadtzentrum, zu einer Kollision eines 23-Jährigen und eines 20-jährigen PKW-Lenkers.
Der 20-Jährige wollte hierbei bei Grünlicht nach links auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums einbiegen, als er frontal von dem PKW des 23-Jährigen erfasst wurde.
Der 23-Jährige habe laut eigenen Aussagen den PKW des 20-Jährigen übersehen und war mit leicht überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Bei der Unfallaufnahme wurde ein Alkomattest durchgeführt, welcher beim 23-Jährigen eine deutliche Alkoholisierung ergab.
Der durchgeführte Alkovortest beim 20-Jährigen verlief negativ.
Dem 23-Jährigen wurde vorläufig der Führerschein abgenommen und es wird Anzeige bei der Behörde erstattet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg