Bruck an der Leitha: Verkehrsunfall aufgrund blendender Sonne

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
05 Okt 09:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 47-jährige Frau lenkte am 4. Oktober 2023, gegen 16.55 Uhr, einen Pkw auf der Fischamender Straße in Bruck an der Leitha von Richtung Gymnasium kommend und wollte in die Semmelweisgasse einbiegen. Vermutlich sei die Pkw-Lenkerin von der Sonne geblendet worden und habe eine 68-jährige Fußgängerin aus Wien zu spät bemerkt, die die Semmelweisgasse überquerte. Trotz eines sofortigen Bremsmanövers habe der Pkw die Fußgängerin frontal erfasst. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Fußgängerin mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungsdienst in das Landesklinikum Hainburg verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg