Verkehrsunfall aufgrund Sekundenschlaf

Slide background
Autounfall - Symbolbild

24 Feb 13:05 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 24.02.2024 gegen 04:35 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem PKW auf der L200 in Alberschwende in Fahrtrichtung Andelsbuch. Aufgrund von Sekundenschlaf geriet der Lenker über den rechten Fahrbahnrand hinaus und touchierte dort zwei Verkehrsleitpfosten, eine Straßenkilometrierungstafel sowie einen Betonsockel. Anschließend kam das Fahrzeug wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Betonsockel wurde aus der Verankerung gerissen zudem wurden durch den Aufprall die Frontairbags im Fahrzeug ausgelöst. Der Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt, ein mit ihm durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Am Fahrzeug und den Verkehrsleiteinrichtungen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: