Steinach am Brenner: Verkehrsunfall auf einem Schutzweg

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
06 Feb 20:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.02.2024, gegen 11:42 Uhr, wollte eine 45-jährige Österreicherin mit ihrer 4-jährigen Tochter in Steinach am Brenner am Schutzweg die Brennerstraße überqueren. Die Frau hielt ihre Tochter, welche sich hinter ihr befand, beim gewillten Überqueren des Schutzweges am Arm. Dabei wurden Mutter und Tochter von einem Personenkraftwagen unmittelbar auf dem Schutzweg erfasst und nach vorne geschleudert. Der Lenker des Personenkraftwagens, ein 25-jähriger Österreicher, hielt sein Fahrzeug unmittelbar nach der Kollision an und leistete umgehend erste Hilfe. Die beiden Verletzten wurden in weiterer Folge von Notärzten medizinisch versorgt und anschließend mit der Rettung in die Notfallambulanz der Klinik Innsbruck verbracht. Die Mutter erlitt durch den Unfall einen Bruch des linken Oberschenkels. Ihre Tochter erlitt Abschürfungen im Bereich des Kopfes.

Der 25-jährige Lenker gab an, von der tiefliegenden Sonne derart geblendet worden zu sein, sodass er die beiden Personen erst wahrgenommen habe, als er mit ihnen kollidiert sei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg