Flachgau: Verkehrsunfall auf der Wolfgangssee Bundesstraße

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
29 Nov 06:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 28.11.2021 geriet ein 30 jähriger Österreicher auf der Wolfgangsee Bundesstraße aufgrund der winterglatten Fahrbahn mit seinen PKW in einer abschüssigen, leicht nach links hängenden Kurve ins Rutschen. Dadurch kam sein PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW des Zweitbeteiligten gegen eine Felswand gedrückt und kippte in weiterer Folge seitlich auf die Fahrbahn. Der 63 jährige Lenker und seine 61-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mittels RK ins UKH Salzburg verbracht. Ein Alkomattest verlief bei beiden Lenkern negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg