Gmünd: Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn nach Sekundenschlaf

Slide background
Symbolbild
© roibu, shutterstock.com
25 Nov 18:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.11., gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 74-jähriger Mann aus Salzburg mit seinem Klein-LKW auf der Tauernautobahn (A 10) aus Salzburg kommend in Richtung Villach.
Auf Höhe der Abfahrt Gmünd, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, pralle er vermutlich wegen Sekundenschlafs gegen den Fahrbahnteiler.
Er und sein Beifahrer, ein 37-jähriger Mann aus Salzburg, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Sie wurden von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Rennweg stand mit vier Fahrzeugen und 30 Kräften im Einsatz. Die Autobahnabfahrt Gmünd war bis 18.00 Uhr gesperrt.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg