Weißenstein: Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A 10)

Slide background
Symbolbild
© EB Adventure Photography.jpg, shutterstock.com
28 Mai 18:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.05., gegen 14:00 Uhr, kam ein 75-jähriger Lenker aus Deutschland mit seinem PKW auf der Tauernautobahn (A 10) in Fahrtrichtung Villach unmittelbar nach dem Kroislerwandtunnel, Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach, aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Betonleitwand.
In weiterer Folge überschlug sich der PKW und kam nach ca. 60 m auf dem Dach zum Liegen.
Der Lenker und seine mitfahrende 73-jährige Ehefrau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden nach der Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Am PKW entstand schwerer Sachschaden.
Während der Bergearbeiten, die von 30 Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Töplitsch und Feistritz/Drau durchgeführt wurden, war die Tauernautobahn für ca. 1 Stunde gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg