Pfarrwerfen: Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn

Slide background
Autounfall - Symbolbild

25 Feb 18:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Februar 2022, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich auf der Tauernautobahn (A10), Fahrtrichtung Salzburg, Gemeindegebiet Pfarrwerfen, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 78-jähriger Lenker und dessen 80-jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Flachgauer mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die dortige Leitschienenabsenkung. In weiterer Folge überschlug es den Pkw, welcher schließlich auf der zweiten Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde das Ehepaar in das Krankenhaus Schwarzach verbracht.

Das stark beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Unfallstelle war bis 14.10 Uhr nur einspurig passierbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg