Treffen am Ossiacher See: Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
18 Nov 18:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.11.2021 gegen 09:40 Uhr lenkte ein 43 Jahre alter marokkanischer Staatsangehöriger einen Klein LKW auf der Tauernautobahn, A 10, in Richtung Villach.
Im Oswaldibergtunnel, Gemeindegebiet Treffen, hielt er sein Fahrzeug vermutlich auf Grund einer Panne, nachdem er kurz mit langsamer Geschwindigkeit und eingeschaltener Warnblinkanlage fuhr, an und stieg über die Beifahrerseite aus.
Der Tunnel war zu diesem Zeitpunkt bereits von der Tunnelwarte Klagenfurt mittels Rotlichschaltung gesperrt.
In der Folge stieg der LKW Lenker wieder über die Beifahrerseite in das Fahrzeug.
Als dieser sich wieder im Fahrzeug befand, fuhr dem stehenden Klein LKW ein in die selbe Richtung fahrender LKW Zug, gelenkt von einem 43 Jahre alten tschechischen Staatsangehörigen, ungebremst gegen das Fahrzeugheck auf.

Der Marokkaner erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Der Lenker des LKW Zuges erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt.

Im Einsatz standen die HWF Villach mit 5 Fahrzeugen sowie die Freiwillige Feuerwehr Vassach und Töplitsch mit je 2 Fahrzeugen.

Der Oswaldibergtunnel war bis 11:45 Uh für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg