Pörtschach/WS: Verkehrsunfall auf der Südautobahn

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Mär 18:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.03.2022 gegen 08:45 Uhr fuhr ein 37 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem PKW auf der Südautobahn, A2, im Gemeindegebiet von Pörtschach aW im dortigen Baustellenbereich in Fahrtrichtung Wien. Hinter ihm fuhr ein 25 Jahre alter slowenischer Staatsangehöriger mit seinem LKW Zug.
Aufgrund einer Staubildung brachte der 37-jährige PKW Lenker sein Fahrzeug zum Stillstand. Der LKW Lenker übersah diesen Umstand und konnte den LKW Zug nicht rechtzeitig zum Stillstand bringen, weshalb er dem PKW leicht auffuhr.

Der nachkommende PKW Lenker, ein 50 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau, konnte seinen PKW anhalten. Als er im Rückspiegel einen sich nähernden LKW wahrnahm, versuchte er sein Fahrzeug nach links auszulenken, konnte jedoch eine Kollision mit dem nachkommenden LKW, gelenkt von einem 30 Jahre alten slowenischen Staatsangehörigen, nicht mehr verhindern. Durch diese Kollision wurde der PKW des 50-jährigen in den Baustellenbereich geschleudert, wo er zum Stillstand kam. Weiters kollidierte dieser LKW noch mit dem slowenischem LKW Zug, welcher vor dem 50-jährigen Mann dem ersten PKW aufgefahren war.

Der 50 Jahre alte Mann aus dem zweiten PKW wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in bisher noch nicht bekannter Höhe.

Ein mit allen beteiligten Lenkern durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.

Im Zeitraum der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung bzw. Abschleppung war die A2 nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg