Partenen: Verkehrsunfall auf der Silvretta Hochalpenstraße

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Philipp Schwegler Photography, Bergrettung-Vorarlberg
11 Sep 19:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.09.2021 um 14:30 Uhr fuhr ein deutsche Ehepaar im Alter von 88 und 84 Jahren mit ihrem PKW auf der Silvretta Hochalpenstraße talwärts in Richtung Partenen. Aufgrund bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in der Kehre 12, eine Rechtskurve, ungebremst über den linken Fahrbahnrand. Nach wenigen Metern, am Beginn eines Waldstückes, prallte der PKW mit der rechten vorderen Seite gegen einen Baum, wodurch das Fahrzeug gedreht wurde und rückwärts in den dortigen abschüssigen Wald abrutschte. Nach etwa 10 Metern prallte das Fahrzeug mit dem Heck gegen einen Baum, wodurch es gestoppt wurde. Die beiden Insassen konnten sich aufgrund ihres körperlichen Zustandes nicht selbst befreien und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr und Rettung geborgen.

Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Gallus 1 ins Landeskrankenhaus Bludenz und der Mann mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht, beide mit Verletzungen unbestimmten Grades.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg