Schwechat: Verkehrsunfall auf der S 1 - Vollsperrung

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
06 Okt 06:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 6. Oktober 2020, gegen 00.20 Uhr, einen Klein-Lkw auf der S 1 aus Richtung Vösendorf kommend in Richtung A 4 durch Gemeindegebiet von Schwechat. Dabei dürfte er laut eigenen Angaben kurz abgelenkt gewesen sein und dadurch nach rechts in einen gesperrten Baustellenbereich abgekommen sein. Als er wieder auf die Fahrbahn sah, dürfte er einen 31-jährigen Arbeiter, aus dem Bezirk Mistelbach, bemerkt haben. Trotz des Versuches das Fahrzeug abzubremsen und auszulenken prallte er gegen den Arbeiter. Der 31-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.
Während der Unfallermittlungen und der Aufräumungsarbeiten war die S1 in diesem Bereich, bis 01.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, wodurch es zu einem umfangreichen Stau kam.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg