Strobl: Verkehrsunfall auf der Postalmstraße nach Zeltfest

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
21 Jul 14:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf 21. Juli ereignete sich im Gemeindegebiet von Strobl auf der Postalmstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Flachgau fuhr mit drei weiteren Insassen vom Zeltfest in Strobl nach Hause. Der Fahrer verlor in einer scharfen Kurve der Postalmstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte eine Leitschiene am Straßenrand. Durch die Kollision wurde das rechte Vorderrad des Fahrzeuges samt Felge abgerissen. Das Fahrzeug schleuderte auf die andere Straßenseite und kam dort zu stehen.
Die Rettungskräfte lieferten den 17-jährigen Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Bad Ischl ein. Es wurde ein Alkomattest durchgeführt, der einen Alkoholgehalt von 0,94 Promille nachwies. Die beiden Mitfahrer begaben sich erst später selbständig ins Krankenhaus.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg