Dienten am Hochkönig: Verkehrsunfall auf der Pinzgauer Bundesstraße - LKW gegen Motorrad

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
25 Aug 18:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 25. August ereignete sich auf der Pinzgauer Bundesstraße B311 ein Verkehrsunfall, wobei eine Person verletzt wurde.
Ein 62-jähriger rumänischer Motorradlenker fuhr von Dienten kommend entlang der Embacher Landesstraße und wollte in Folge auf die B311 auffahren. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er dabei den Lkw eines 41-jährigen Pinzgauers. Der 62-Jährige prallte mit dem Motorrad gegen den Lkw und kam zu Sturz. Der Mann zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom Roten Kreuz in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum Schwarzach verbracht. Durchgeführte Alkomattests bei den Beteiligten verliefen negativ. Der Streckenabschnitt war während der Unfallaufnahme bzw. den Aufräumarbeiten nur einseitig befahrbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg