Krems in Kärtnen: Verkehrsunfall auf der Nockalmstraße

Slide background
Symbolbild
© shutterstock_1029955816.jpg, shutterstock.com
12 Jun 18:56 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-jähriger Osttiroler lenkte am 12. Juni 2021, um 12:15 Uhr, sein Motorrad auf der Nockalmstraße, Gemeinde Krems in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, von der Eisentalhöhe talwärts Richtung Karlbad.
Dabei geriet er in einer leichten Rechtskurve, kurz vor Kehre 19, auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen den entgegen kommenden PKW eines 62-jährigen Tirolers. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradlenker seitlich über den PKW geschleudert und kam einige Meter neben der Straße, auf einer stark abfallenden Böschung, zu liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt des C7, wurde der verunfallte Motorradlenker, unbestimmten Grades verletzt, ins UKH Klagenfurt geflogen. Der PKW Lenker und seine Insassen blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg