Ligist: Verkehrsunfall auf der L314 – PKW stürzt über Böschung

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
01 Mai 18:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die letzten Vorbereitungen für die Grundausbildung GAB1 wurden gerade getroffen, als wir von einer Privatperson aufmerksam gemacht wurden, dass ein PKW auf Höhe der Leitinger Mühle von der Fahrbahn abgekommen war und über die Böschung stürzte.

Per Funk wurde der Einsatz an Florian Steiermark gemeldet und wir rückten zur Unfallstelle ab.

Der Fahrer der PKW konnte sich unverletzt aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Bevor die PKW-Bergung begonnen wurde, wurden eine Gasflasche und eine Autobatterie welche im Fahrzeug gelagert waren aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Da der PKW im Gebüsch feststeckte wurde zuerst mit der Motorsäge das Geäst rund um das Fahrzeug weggeschnitten und anschließend wurde der PKW mit dem Kran des SRF Ligist geborgen und aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Nach circa einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und Einsatzbereitschaft melden.

Im Einsatz:

Feuerwehr Ligist mit SRF, MZF und MTF Ligist

Polizei


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg