Innsbruck: Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
14 Feb 19:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.02.2024 um ca. 18:10 Uhr lenkte ein 41-jähriger italienischer Staatsbürger einen PKW auf der A12 - Inntalautobahn am ersten Fahrstreifen in Richtung Westen.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 28-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf der A12 Inntalautobahn von Hall kommend ebenfalls in Richtung Westen. Er beabsichtigte, laut eigenen Angaben, unmittelbar vor dem Amraser Tunnel einen Spurwechsel nach rechts zu vollziehen. Er konnte kein Fahrzeug neben sich wahrnehmen, glaubte daher, dass die Fahrbahn frei war und lenkte nach rechts.
Der PKW des 41-jährigen befand sich zu diesem Zeitpunkt jedoch genau auf gleicher Höhe mit dem Sattelzugfahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde der PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des PKWs war ein Fahrstreifen gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens entstand lediglich leichter Rückstau.
Im Einsatz standen:
1 Fahrzeug EL Rotes Kreuz – 2 Einsatzkräfte (EK),
1 Fahrzeug RTW Rotes Kreuz – 2 EK,
1 Fahrzeug BFI Innsbruck – 6 EK
1 Fahrzeug ASFINAG – 1 EK
1 Polizeistreife – 2 EK



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg