Saalfelden am Steinernen Meer: Verkehrsunfall auf der Hochkönig Straße

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
08 Nov 07:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. November, kurz nach 17:30 Uhr ereignete sich auf der B 164, der Hochkönig Straße zwischen Saalfelden und Leogang ein Verkehrsunfall, wobei eine Person verletzt wurde.
Demnach geriet aus bislang unbekannter Ursache ein 73-jähriger Salzburger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, streifte einen Pkw und prallte in Folge gegen eine Buswartehütte. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. Ein durchgeführter Alkomattest bei dem 73-Jährigen verlief mit 1,52 Promille positiv. Die beteiligten Pkw sowie die Buswartehütte wurden teils schwer beschädigt. Der Salzburger wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft sowie bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg