Leogang: Verkehrsunfall auf der Hochkönig Straße

Slide background
Autounfall - Symbolbild

08 Sep 07:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.09.2023 gegen 22:30 Uhr ereignete sich auf der Höchkönig Straße (B164) im Gemeindegebiet von Leogang, Ortsteil Grießen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 17-jähriger Einheimischer lenkte seinen Pkw auf der B164 bei von Grießen kommend in Richtung Leogang. Im Ortsteil Grießen prallte der Lenker aufgrund eines Fahrmanövers gegen die rechte Leitschiene. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in das Tauernklinikum Zell am See gebracht. Der 17-jährige Beifahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Ein Alkotest beim Lenker ergab einen Wert von 0,84 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Er wird angezeigt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.
Die B164 war in beiden Fahrtrichtungen für 45 Minuten gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg