Pinzgau: Verkehrsunfall auf der Großglockner Hochalpenstraße

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
14 Sep 05:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.9.2020 gegen 14:50 Uhr, kam es auf der Großglockner Hochalpenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 43-jährigen PKW-Lenkerin aus Deutschland und einem 66-jährigen Motorradfahrer aus Großweichselbach (NÖ). Der Motorradfahrer war gemeinsam mit seiner Frau vom Großglockner kommend talwärts unterwegs, als vom Parkplatz des Wildparks Ferleiten, unmittelbar unterhalb der Mautstelle Ferleiten, die 43-jährige PKW-Lenkerin auf die Hochalpenstraße einbog. Der talwärts fahrende Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr gegen die Fahrertür des PKWs. Während seine 68 jährige Frau schwer verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen werden musste, kam der Mann mit leichten Verletzungen davon. Im PKW der 43-Jährigen Deutschen löste sich durch den Aufprall der seitliche Airbag aus, wodurch die Lenkerin ebenfalls leicht verletzt wurde. Die im PKW mitfahrenden Kinder sowie der Ehemann blieben unverletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg