Feistritz an der Drau: Verkehrsunfall auf der Drautal Bundesstraße

Slide background
Symbolbild
© Goldsithney, shutterstock.com
05 Aug 18:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.08.2023 gegen 13.09 Uhr lenkte ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach einen PKW auf der Drautal Bundesstraße (B 100) von Feffernitz kommend in Richtung Paternion. In Feistritz/Drau, Gemeinde Paternion, Bezirk Villach, kam er mit dem PKW aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen auf einem Parkplatz abgestellten Sattelanhänger. Der Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden.
Nach der Bergung wurde der Lenker notärztlich versorgt und anschließend mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Am PKW entstand Totalschaden. Der Sattelanhänger wurde nur gering beschädigt.
Für die Dauer der Unfallerhebungen war die Drautal Bundesstraße von 13.10 Uhr bis 14.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg