Spittal an der Drau: Verkehrsunfall auf der B 100

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
02 Mai 11:47 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Mai 2021 kurz vor 20:00 Uhr lenkte ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau seine PKW auf der B 100 aus Richtung Spittal an der Drau kommend in Fahrtrichtung Lendorf. Auf Höhe Windschurn kam er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehrsbereich. Die ihm entgegenkommende PKW Lenkerin (44 aus Spittal an der Drau) versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen seitlichen Anprall an ihren PKW nicht mehr verhindern. Ihr PKW geriet ins Schleudern und kam nach kurzer Zeit zum Stillstand. Der PKW des 61-Jährigen wurde zurück an die rechte Leitschiene geschleudert, kippte seitlich um, und schlitterte so rund 25 Meter auf der Fahrbahn entlang. Die Frau wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Der Mann blieb unverletzt. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Alkotests verliefen negativ. Die B100 war zwischen 19:45 und 20:55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz standen das Rote Kreuz, Notarzt NEF Spittal an der Drau, die Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau, Freiwillige Feuerwehr Lendorf und Freiwillige Feuerwehr Möllbrücke mit ca. 45 Mann, Polizeiinspektion Spittal an der Drau – 2 Beamte, Polizeiinspektion Möllbrücke – 2 Beamte, Polizeiinspektion Obervellach – 2 Beamte.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg