St. Michael im Lungau: Verkehrsunfall auf der B99, Katschberg-Bundesstraße

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
13 Jul 19:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Nachmittag des 13.07.2023 ereignete sich im Gemeindegebiet von St. Michael (Lungau) auf der B99, Katschberg-Bundessstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 21-jähriger Lungauer unbestimmten Grades verletzte und durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus nach Tamsweg eingeliefert wurde.
Der 21-jährige Einheimische kam mit seinem Pkw auf der regennassen Fahrbahn, bei mäßig starkem Regen, in einer Rechtskurve, von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Geschwindigkeit gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Der Pkw wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten Erste-Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Am Fahrzeug wurden abgefahrene Reifen festgestellt. Der Alkotest ergab 0,04 Promille.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg