Gmünd: Verkehrsunfall auf der B99

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
05 Sep 18:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. September 2022 um 10:30 Uhr lenkte ein 69-jähriger deutscher Staatsbürger sein Motorrad auf der Auffahrt Lurnbichl in Richtung Katschberg Straße (B 99). Vor dem Kreuzungsbereich stoppte er sein Motorrad und bog dann auf die Katschberg Straße ein. Dabei übersah er den aus Richtung Gmünd kommenden PKW eines 56-jährigen Mannes aus Seeboden. Der 56-jährige konnte den PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zur Kollision. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Männer unbestimmten Grades verletzt. Nach ärztlicher Versorgung wurden die Männer in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Die Unfallstelle wurde von der Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen, 8 Einsatzkräfte, gereinigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg