Bad St. Leonhard: Verkehrsunfall auf der B78 beim Abbiegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
24 Nov 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.11.2023 gegen 14:00 Uhr lenkte ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg seinen PKW auf der Obdacherstraße im Gemeindegebiet von Bad St.Leonhard, Bezirk Wolfsberg, und beabsichtigte an der Kreuzung mit der Bundesstraße B78 - Umfahrung Bad St.Leonhard Nord, nach links in Richtung Wolfsberg einzubiegen.
Dabei übersah er ein auf der B78 von links kommendes Fahrzeug, gelenkt von einem 27-jährigen Mann aus dem Bezirk Liezen, worauf es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam.
Der 29-jährige Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.
Ein beim 27-jährigen Mann durchgeführter Alkomatentest verlief positiv, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen,.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad St.Leonhard stand mit zwei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg