Oberwart: Verkehrsunfall auf der B57 mit zwei Verletzten

Slide background
Foto: Presseteam BFKDO Oberwart
Slide background
Foto: Presseteam BFKDO Oberwart
Slide background
Foto: Presseteam BFKDO Oberwart
02 Dez 18:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der erste Schneefall sorgte gegen Mittag des 02. Dezember 2023 für einen Verkehrsunfall auf der Bundestraße 57 in Fahrtrichtung Oberwart. Aus bislang unklärter Ursasche krachte ein nachkommender PKW in ein vorausfahrendes Fahrzeug woraufhin dieses im Straßengraben landete. Die Freiwillige Feuerwehr Litzelsdorf rückte mit dem Mannschaftsfahrzeug sowie dem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus, sicherte diese und baute den Brandschutz auf. Aufgrund des abschüssigen Geländes und der schlechten Witterung wurde der Kran aus Markt Allhau zur Bergung des Fahrzeuges nachalarmiert. Die Rettung versorgte die Verletzten und brachte eine Person mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus. Eine weitere Person wurde leicht verletzt. Die ebenfalls alarmierten Polizisten übernahmen die Verkehrsregelung sowie die Aufnahme des Unfalls. Nach gut zwei Stunden konnte die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden und der Rückstau löste sich langsam auf.

Insgesamt standen zwei Feuerwehren mit vier Fahrzeugen und 20 Mann sowie Rettung und Polizei im Einsatz.


Quelle: Presseteam BFKDO Oberwart



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg