Mattersburg: Verkehrsunfall auf der B50

Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
22 Aug 18:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Während der gestrigen Traktorbergung in Schattendorf kam es auf der B50 Höhe Antau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Der Lenker eines PKW kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorradlenker. Die Feuerwehr Antau wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Stöttera, der Polizei sowie Notarzt und Rettungsdienst zum Unfallort alarmiert. Für den Lenker des Motorrades kam trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen leider jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr Mattersburg wurde daraufhin von den Antauer Kameraden zur Bergung des Motorrades angefordert. Den Abtransport des PKW übernahm ein gewerbliches Abschleppunternehmen.

Die B50 war für die Dauer der Unfallerhebungsmaßnahmen und Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Mattersburg stand mit einem Fahrzeug für 30 Minuten im Einsatz. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die reibungslose Zusammenarbeit.


Quelle: Feuerwehr Mattersburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg