Saalfelden am Steinernen Meer: Verkehrsunfall auf der B311 zwischen Motorradfahrer und Radfahrerin

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
29 Jun 17:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des 29.06.2023 ereignete sich im Baustellenbereich der Pinzgauer Straße (B311) im Ortsteil Weikerbach, Gemeinde Saalfelden, ein Verkehrsunfall zwischen einem 72-jährigen einheimischen Motorradfahrer und einer 50-jährigen einheimischen Radfahrerin. Dabei wurde der Motorradfahrer leicht, die Radfahrerin schwer verletzt.
Der 72-jährige Einheimische lenkte sein Leichtmotorrad auf der B311 von Maishofen kommend in Richtung Saalfelden. Im Baustellenbereich der B311, Ortsteil Weikersbach, Gemeinde Saalfelden kam es zur Staubildung. Der Motorradfahrer fuhr links an der stehenden Kolonne vorbei. Dabei wurde er von der 50-jährigen einheimischen Radfahrerin, die die Fahrbahn überqueren wollte, übersehen und es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Sowohl der Motorradfahrer als auch die Radfahrerin kamen zu Sturz. Beide Unfalllenker wurden vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum nach Zell am See gebracht. Der Alkomattest bei beiden Lenkern ergab 0,00 Promille.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg