Taxenbach: Verkehrsunfall auf der B311, Pinzgauer Bundesstraße

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
15 Mär 18:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 14.März 2024 kam es auf der B311, der Pinzgauer Bundestraße, zu einem Frontalzusammenstoß einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine und einem PKW. Der Fahrer der Arbeitsmaschine, ein 57-jähriger Pongauer, blieb bei dem Unfall unverletzt. Der PKW Fahrer, ein 32-jähriger syrischer Staatsangehöriger wurde im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Zur Befreiung des Verletzten aus dem PKW war die freiwillige Feuerwehr von Taxenbach samt Löschzug Högmoos mit 16 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Vorort wurde eine Notärztliche Erstversorgung durchgeführt. Im Anschluss wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach geflogen.

Ein Alkomattest mit dem 32-jährigen Syrer war aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen nicht durchführbar. Verdacht auf Symptome einer Alkoholisierung lagen nicht vor. Ein durchgeführter Alkomattest mit dem 57-jährigen Pongauer verlief negativ.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B311, Pinzgauer Bundesstraße, zur Gänze gesperrt. Für PKW’s wurde eine großräumige Umfahrung über das Gemeindegebiet von Lend eingerichtet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg