Saalfelden am Steinernen Meer: Verkehrsunfall auf der B311

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
09 Apr 17:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 8. April fuhr eine 33-jährige Saalfeldnerin mit ihrem Pkw von Weißbach kommend Richtung Saalfelden. Die Pinzgauerin musste verkehrsbedingt anhalten, woraufhin ein nachfolgender Pkw Lenker (55) aus dem Pongau auf das Heck des Pkw auffuhr. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug des 55-Jährigen gegen den Pkw eines 28-jährigen Salzburgers. Bei dem Unfall verletzten sich die Pinzgauerin und ihre beiden Kinder im Alter von zwei und vier unbestimmten Grades. Die Rettung brachte die Verletzten in das Krankenhaus St. Johann in Tirol. Den Pongauer brachte der Hubschrauber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Schwarzach. Den verletzten Salzburger brachte die Rettung ins Tauernklinikum Zell am See. Die B311 war für eine Stunde komplett gesperrt.

Die Feuerwehr Saalfelden war mit 23 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Rettung war mit fünf Fahrzeugen, einem Rettungshubschrauber und zehn Rettungskräften sowie Notarzt am Unfallort.

Das Ergebnis der Alkotests ergab, dass die Lenkerin und der Salzburger nicht alkoholisiert waren. Beim Pongauer war ein Alkoholtest nicht möglich, eine Blutuntersuchung ist ausständig.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg