Eugendorf: Verkehrsunfall auf der B1

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
05 Sep 07:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.09.2020, gegen 16:45 Uhr, kam es in Eugendorf, Wiener Bundesstraße – B1 auf Höhe StrKm 290,2, Richtungsfahrbahn Henndorf, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 21-jähriger Lenker eines PKW fuhr auf dem linken Fahrstreifen der B1 in Fahrtrichtung Henndorf am Wallersee. Im PKW befand sich eine weitere männliche Person am Beifahrersitz.
Zur selben Zeit bog ein 57-jähriger Mopedlenker aus einem Parkplatz nach rechts auf die B1 ab und wollte sich unmittelbar danach auf dem linken Fahrstreifen einreihen. Dabei kollidierte dieser mit der rechten Fahrzeugseite des PKW.
Durch den Zusammenprall kam der Zweiradlenker zu Sturz und verletzte sich am linken Knöchel. Zum Unfallzeitpunkt trug der Mopedlenker einen Sturzhelm. Ein durchgeführter Alkomattest beim PKW Lenker ergab einen Wert von 0,00 mg/l. Der gemessene Atemalkoholgehalt beim Mopedlenker betrug 0,05 mg/l.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg