Mistelbach: Verkehrsunfall auf der A 5 wegen Fußgänger

Slide background
Symbolbild
© Volodymyr Baleha, shutterstock.com
30 Mai 14:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger polnischer Staatsbürger lenkte am 29. Mai 2022, gegen 21.50 Uhr, einen Pkw auf dem 1. Fahrstreifen der A 5 der Richtungsfahrbahn Wien. Zur gleichen Zeit sei ein 42-jähriger polnischer Staatsbürger aus bisher unbekannter Ursache zu Fuß auf der A 5 gegangen. Bei Straßenkilometer 1,7 habe der Pkw-Lenker gesehen, wie der Mann von rechts in Richtung Betonleitwand gelaufen sei und habe eine Notbremsung eingeleitet und das Fahrzeug verrissen. Dabei sei der 42-Jährige vom Außenspiegel gestreift worden, wodurch er gestürzt sei. Er kam am Pannenstreifen zum Liegen. Der Pkw-Lenker leistete Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 42-Jährige mit vermutlich schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg