Mistelbach: Verkehrsunfall auf der A 5

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
19 Jun 12:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 29-Jährige aus Wien lenkte am 19. Juni 2023, gegen 02.50 Uhr, einen Pkw auf der A 5 in Fahrtrichtung Wien. Zur gleichen Zeit lenkte ein 37-jähriger polnischer Staatsbürger einen Pkw ebenfalls auf der A 5 in Richtung Wien. Bei ihm im Fahrzeug fuhren vier polnische Staatsbürger mit. Im Gemeindegebiet von Hochleithen, bei Straßenkilometer 10,8 sei der polnische Lenker auf der 1. Fahrspur auf den Pkw der 29-Jährigen aufgefahren. Er habe noch eine Vollbremsung eingeleitet, habe aber einen frontalen Auffahrunfall nicht mehr verhindern können. Die Pkw-Lenkerin und ein 48-jähriger polnischer Mitfahrender wurden von den Rettungskräften und dem Notarzt erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg