Wiener Neustadt: Verkehrsunfall auf der A 2

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
28 Sep 19:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. September 2023, gegen 04.50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 2, Südautobahn, auf Höhe Wr. Neustadt. Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark fuhr mit einen Klein-Lkw auf dem 1. Fahrstreifen der A 2 in Fahrtrichtung Wien und sei bei Straßenkilometer 49,100 laut eigenen Angaben wegen Sekundenschlaf auf einen vor ihm fahrenden Klein-Lkw aufgefahren, der von einem 32-jährigen ungarischen Staatsbürger gelenkt wurde. Durch die Kollision sei der Klein-Lkw des 32-Jährigen ins Schleudern gekommen, gegen die Mittelleitschiene geprallt und auf der Seite liegend zwischen dem 2. und 3. Fahrstreifen zum Stillstand gekommen. Der 32-Jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der 39-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.


Während der Aufräumarbeiten ereignete sich dann im Staubereich ein weiterer Verkehrsunfall. Dabei dürfte gegen 06.50 Uhr ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem Motorrad durch die sich in der Zwischenzeit gebildete Rettungsgasse gefahren sein und mit einem Pkw kollidiert sein, der von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Oberwart gelenkt wurde. In weiterer Folge kam der Motorradlenker zu Sturz und das Motorrad sei gegen einen weiteren stehenden Pkw geschlittert, der von einer 50-Jährigen aus dem Bezirk Baden gelenkt wurde. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg