Götzis: Verkehrsunfall auf der A 14

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
20 Dez 19:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger LKW-Lenker fuhr am 19.12.2022, gegen 15.18 Uhr, auf der Rheintalautobahn in Richtung Tirol. Auf Höhe Km 32,7 (Götzis) begann der Anhänger zu schlingern, wodurch das Zugfahrzeug ins Schleudern geriet. Der beladene Anhänger kippte in der Folge um und das Zugfahrzeug prallte in der Folge gegen die Außenleitschiene. Das Fahrzeuggespann kam auf der rechten Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Die rechte Fahrspur war bis 16.20 Uhr gesperrt. Während der Bergung des LKW musste die A14 für 18 Minuten komplett gesperrt werden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Götzis mit vier Fahrzeugen und 20 Personen, ABM Hohenems mit einem Fahrzeug und einer Person, Autobahnpolizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen, Abschleppdienst.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg