Haiming: Verkehrsunfall auf der A 12 im Schlenzmure Tunnel

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
19 Mär 08:58 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.03.2022 um 16:50 Uhr lenkte eine 34-jährige österreichische Staatsbürgerin ihren PKW samt Anhänger auf der A 12 im Gemeindegebiet von Haiming in Richtung Bregenz.
Unmittelbar vor Beginn des Ostportales des "Schlenzmure Tunnels" geriet sie aus Unachtsamkeit rechts gegen die Leitschiene und verlor die Kontrolle über das Gespann.
Nachdem das Gespann linksseitig die Tunnelwand touchiert hatte wurde es auf die 1. Fahrspur zurückgeschleudert, prallte es gegen die nördliche Tunnelwand und kam schwer beschädigt quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Die Lenkerin, ihr 36-jähriger Beifahrer und ein im Hänger befindliches Pony blieben unverletzt.
Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges war die A 12 bis 18.15 Uhr nur auf einer Fahrspur befahrbar und es kam zu Rückstauungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg