Ampass: Verkehrsunfall auf der A 12

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
02 Feb 11:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.02.2023 gegen 20:40 Uhr fuhr ein 73-jähriger Österreicher mit seinem PKW auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Ampass in Fahrtrichtung Unterland. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er ein Sattelkraftfahrzeug, welches von einem 34-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Durch den Aufprall auf das Sattelkraftfahrzeug kam der Pkw ins Schleudern und drehte sich mehrmals um die eigene Achse, wobei auch eine Betonleitwand gestreift wurde. Anschließend kam der PKW auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges hielt dieses am Pannenstreifen an. Ein zufällig eintreffendes Rettungsfahrzeug führte die Erstversorgung durch. Anschließend wurde der PKW-Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz gebracht. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges wurde nicht verletzt. Durch den Unfall kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg