Telfs: Verkehrsunfall auf der A 12

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
05 Okt 05:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger kroatischer Staatsangehöriger lenkte am 05.10.2021 gegen 00.35 Uhr einen Klein-LKW auf der Inntalautobahn A 12 in Fahrtrichtung Westen.
Bei Strkm 105,55, im Gemeindegebiet von Telfs, hatte er laut eigenen Angaben einen Sekundenschlaf. Er geriet mit seinem Fahrzeug gegen die rechtseitige Leitschiene, verriss daraufhin sein Fahrzeug nach links, querte die Richtungsfahrbahn und prallte gegen die Betonleitwand. Von dort wurde das Fahrzeug wieder quer über die Fahrbahn geschleudert und kam im Böschungsgraben zum Stillstand. Er wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Telfs in die Klinik nach Innsbruck verbracht.
Der Alkotest verlief negativ. Das schwer beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahnreinigung wurde von der ASFINAG durchgeführt. Die Unfallstelle war von 00.35 Uhr bis 02.00 Uhr nur über die Überholspur passierbar.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg