Kuchl: Verkehrsunfall auf der A 10 Tauernautobahn

22 Nov 07:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. November 2023 gegen 18:25 Uhr kam es auf der A 10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach im Gemeindegebiet von Kuchl zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Ein 50-jähriger Fahrzeuglenker musste sein Fahrzeug auf Grund eines Rückstaus abbremsen. Ein nachfolgender 29-jähriger bulgarischer Fahrzeuglenker prallte in Folge auf das Heck des vor ihm stehenden Fahrzeuges. Dadurch wurde dieses Fahrzeug nach rechts gedreht und prallte zuerst mit der rechten Front und danach mit dem Heck gegen die Leitschiene. Zudem kam es im Motorraum dieses Fahrzeuges zu einem Brand. Ein nachfolgender Lenker eines Gefahrgut- Lkw erkannte die Situation, stoppte sein Schwerfahrzeug und begann mit einem Handfeuerlöscher das Feuer zur löschen. Die im Anschluss eintreffende Feuerwehr konnte den Brand im Motorraum endgültig unter Kontrolle bringen. Die durchgeführten Alkotests verliefen mit einem Ergebnis von jeweils 0,00 mg/l negativ. Keiner der beiden Fahrzeuglenker wurde verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst von der Autobahn entfernt.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten war der betreffende Streckenabschnitt nur einspurig über den zweiten Fahrsteifen passierbar. Die Unfallstelle konnte gegen 19:35 Uhr wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg