Weißenstein: Verkehrsunfall auf der A 10

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
09 Apr 18:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.04., vormittags, lenkte ein 36-jähriger Mann aus Serbien ein Sattelkraftfahrzeug auf der A 10 von Italien kommend in Richtung Salzburg. Zu dieser Zeit war die Fahrbahn schneenass und es herrschte starker Schneefall. Im Bereich der Gemeinde Weißenstein wollte eine 18-jährige, afghanische Staatsangehörige, mit ihrem PKW den Kraftwagenzug überholen. Witterungsbedingt verlor sie jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam zu weit nach links und fuhr gegen eine Betonleiteinrichtung, wo sie abprallte und folglich drehend seitlich gegen den Sattelanhänger prallte. Dabei wurde die Lenkerin und ihre mitfahrende 37-jährige Mutter leicht verletzt und mussten von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden.

Die mitfahrenden Kinder der Lenkerin, fünf und dreizehn Jahre alt, wurden auf der Kinderstation des Landeskrankenhaus Villach einer ambulanten Untersuchung unterzogen. Verletzung wurde bei ihnen keine festgestellt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg