Weißenstein: Verkehrsunfall auf der A 10

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Rolf G Wackenberg, shutterstock.com
03 Nov 18:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64jähriger Mann aus Nußdorf lenkte am 03.11.2020, gegen 12:25 Uhr, seinen PKW auf der Tauernautobahn A10 in Fahrtrichtung Salzburg. In der Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach Land, kam er mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen die Leitschiene. In weiterer Folge wurde er über die Fahrbahn geschleudert und prallte dabei gegen die Mittelbetonleitwand. Das Fahrzeug kam dann ca 150 Meter weiter auf der 2. Fahrspur zum Stillstand. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Weiteres standen die Feuerwehren Feistritz/Dr und Töplitsch, die ASFINAG ABM Lieserhofen und Zauchen im Einsatz. Die Tauernautobahn A10 war während der Versorgungs- und
Bergemaßnahmen von 12:40 Uhr bis 13:45 Uhr im Unfallbereich für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg