Loosdorf: Verkehrsunfall auf der A 1

Slide background
LKW-Unfall - Symbolbild
© PeterReichartz, pixelio.de
19 Sep 19:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-jähriger tschechischer Staatsbürger lenkte am 18. September 2023, gegen 13.15 Uhr, einen Lkw auf dem 1. Fahrstreifen der A 1, Westautobahn, im Gemeindegebiet von Loosdorf und fuhr in Fahrtrichtung Linz aus bisher unbekannter Ursache auf ein polnisches Sattelkraftfahrzeug auf, das von einem 46-jährigen türkischen Staatsbürger gelenkt wurde. Durch den Verkehrsunfall erlitten der 29-jährige Lkw-Lenker Verletzungen unbestimmten Grades und der 46-jährige Lkw-Lenker schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden in das Landesklinikum Amstetten bzw. in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Aufgrund der Persons- und Fahrzeugbergung musste die A 1, Richtungsfahrbahn Linz, von 13.38 Uhr bis 14.05 Uhr zur Gänze gesperrt werden. Von 14.05 Uhr bis 16.08 Uhr war der 1. Fahrstreifen gesperrt. Durch diese erforderlichen Sperren kam es zeitweise zu einem Rückstau bis zur Autobahn-Anschlussstelle St. Pölten-Süd. Zusätzlich musste die Autobahn-Anschlussstelle Loosdorf in Fahrtrichtung Linz von 13.34 Uhr bis 15.45 Uhr gesperrt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg