Bruck an der Leitha: Verkehrsunfall auf der A4 - vier teils Schwerverletzte

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
28 Jul 08:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-Jähriger aus Wien Favoriten lenkte am 27. Juli 2020, gegen 01:00 Uhr einen Pkw mit Wiener Zulassung auf der Ostautobahn A4 im Gemeindegebiet von Enzersdorf an der Fischa in Fahrtrichtung Wien. Als Beifahrer befand sich ein 24-Jähriger aus Wien Favoriten und drei Mitfahrerinnen im Alter von 17, 21 und 24-Jahren, alle aus Wien im Fahrzeug.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der 24-Jährige in einen gesperrten Baustellenbereich ein und lenkte den Pkw in Richtung Wien weiter. In Höhe StrKm 23,6 lenkte der 24-Jährige den Pkw im Bereich einer Brückensanierung mit fehlender Fahrbahn, hob mit dem Fahrzeug auf einer Abbruchkante ab und prallte frontal gegen eine Schalungsmauer des Brückenfundaments. Der Pkw stürzte danach auf einen Güterweg und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Zwei Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit Bergegerät aus dem Pkw gerettet werden.

Alle Fahrzeuginsassen dürften Verletzungen schweren Grades erlitten haben. Der Notarzthubschrauber Christophorus 2 kam zum Einsatz.
Der Unfalllenker wurde in das Landesklinikum Hainburg an der Donau und sein Beifahrer in das Landesklinikum Baden eingeliefert. Die Mitfahrerinnen wurden in die das Unfallkrankenhaus Meidling, Universitätsklinikum Krems und Landesklinikum Eisenstadt eingeliefert.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, Aufräumungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die A4 in Fahrtrichtung Wien zwischen Strkm 25 und Strkm 19 in der Zeit von 01:50 Uhr bis 04:10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet und es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg