Schäffern: Verkehrsunfall auf der A2 - zwei Verletzte und Stau

05 Aug 18:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41-jähriger Grazer geriet Samstagnachmittag, 5. August 2023, auf der A2 (Richtung Graz) mit seinem Pkw ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker und seine Beifahrerin (50) wurden verletzt.

Der Mann fuhr gegen 15 Uhr auf der Südautobahn in Richtung Graz. Aus ungeklärter Ursache kam er dabei ins Schleudern. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Er wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Hartberg transportiert. Seine Beifahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungshubschrauber C16 transportierte sie in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt. Am Unfallort standen neben den Rettungskräften auch die Autobahnpolizei Hartberg und die Freiwillige Feuerwehr Pinggau im Einsatz. Die Autobahn war im Bereich "Schäffern" für knapp über eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt, danach für eine weitere Stunde erschwert passierbar.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg